Unser Team

Frau Stecher

Nun arbeite ich schon seit 1992 beim "Guten Hirten" und habe schon so viele Kinder kennenlernen dürfen. Ob nun in der Vorschule, in der Hortbetreuung oder in der Krippe. Seit mehreren Jahren betreue ich die Kleinsten in unserer Einrichtung. Ich freue mich ganz besonders auf Entdecker und Forscher zu stoßen und ihnen während ihres Handelns zu unterstützen. So sind meine Steckenpferde das Experimentieren, die Natur, Umwelt und Technik.

 

Frau Kuhmichel

Mein Name ist Sandy Kuhmichel und ich arbeite seit Juli 2019 als Erzieherin in der Krippe bei den Marienkäfern. Die Entwicklung der Kinder zu begleiten und ihre Lernerfolge zu beobachten bereitet mir viel Freude. In meiner täglichen Arbeit macht mir das gemeinsame Musizieren mit den jüngsten Kindern viel Spaß.

Frau Redzepi

Mein Name ist Sandra Redzepi, bin ausgebildete Erzieherin und Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter. Seit Januar 2020 bin ich nun in der Kita ,,Der Gute Hirte” tätig und habe im August 2020 die Gruppenleitung bei den "Sonnen" übernommen. Mein Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit ist die Bewegung, da ich es sehr wichtig finde, dass das Bewegungsbedürfnis der Kinder erfüllt werden muss. Dafür besuche ich regelmäßig Fortbildungen im Bereich der Psychomotorik.

Frau Wiedemann

Ich arbeite in der Küche und sorge dafür, dass das angelieferte Essen für die Kinder drapiert und gut aufbereitet wird. Wenn ich zwischendurch mal Zeit habe beobachte ich gerne, die Erinnerungen kommen hoch. Zuerst die eigenen Kinder, dann unsere in der Kita und nun ganz neu: die Enkel.

Es ist schön anzuschauen, wie sich die Charaktere entwickeln, Eigenschaften verfestigen und Auseinandersetzungen ausgetragen werden. Ich mag Menschen, Trubel und Turbulenzen, die Jahreszeiten und Projekte. Unsere Kita ist klein und gemütlich . . . alle kennen sich. Es ist manchmal wie zu Hause. Das Leben pur.

Frau Laß

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe vor über 30 Jahren eine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin (SPA) erfolgreich abgeschlossen. Seit 2002 binich nun bei der Kirche als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft angestellt. Im "Guten Hirten" arbeite ich nun schon seit über sieben Jahren.

Weitere Mitarbeitende

Die Vorstellung von weiteren Mitarbeitenden in unserem Team folgt, sobald wir die Kinderzeichnungen dazu haben ... ;-)

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-Luth. Kindertagesstätte "Der Gute Hirte" Hamburg-Jenfeld
Leitung Anja Bursee
Rodigallee 205-207
22043 Hamburg
Tel. 040 / 653 56 55
Fax 040 / 88 30 54 61
rodigallee@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:00 - 17:00 Uhr

Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre